Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Deutschlandpokal 2009

Das vergangene Wochenende war für unseren Verein mit gleich zwie Veranstaltungen sehr ereignisreich. So startete zum ersten Mal ein kleines Team beim Deutschlandpokal der Jugend 2009 in Schwabach. Ziel hier war es vor allem, sich erstmals außerhalb der Landesgrenzen mit den Besten aus ganz Deutschland zu messen und so Erfahrungen für die Zukunft zu sammeln. Trotzdem waren wir erfolgreicher als wir erwarten konnten. So schlug etwas überraschend unser Team in der Gesamtwertung mit dem Team aus Schleswig-Holstein eine Mannschaft die normalerweise mit zu den stärksten aus Deutschland zählt. In der Folge mussten wir dann gegen Hessen und Nordrhein-Westfahlen antreten. Bei insgesamt 20 Wettkämpfen fehlte uns dann nur ein Sieg und damit zwei Pünktchen, um ins Halbfinale einzuziehen. Trotzdem - es war eine tolle Mannschaftsleistung, und wir als Trainer und Betreuer sind stolz auf dieses junge Team.

Ein weiteres Highlight an diesem Wochenende war der Breitensportlehrgang in Wilsdruff. Diesen durften wir organisieren und wir konnten auch dieses Mal zeigen, dass unser Landesverband sein Vertrauen zu Recht in uns setzt wenn es um die reibungslose Organisation von Großveranstaltungen geht. Über 300 Sportler und Referenten fanden eine perfekt organisierte Veranstaltung vor. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer.

Bilder zu beiden Veranstaltungen findet Ihr ab sofort in der Deutschlandpokal der Jugend 2009

Weitere Nachrichten unter:

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.