Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Landesjugendspiele 2023

9 TASG-Minis zeigen ihr Sport-Talent bei den Landesjugendspielen. Max, Philipp, Louis, Alwin, Magnus, Kaja, Mirja, Arthur und Jannis zeigten im Vielseitigkeitswettbewerb wie sportlich sie sind. Es wurde gesprungen, Medizinbälle weit gestoßen, Parcour gelaufen, balanciert und noch vieles mehr. Besonders toll war es, dass sie sich mit Gleichaltrigen aus anderen Vereinen spielerisch und in familärer Atmosphäre messen konnten. So schaffte es bspw. Max erster Platz seiner großen Altersklasse bis 13 Jahre zu werden. Auch alle anderen platzierten sich entweder auf dem Treppchen oder kurz davor in Gruppen mit bis zu 23 Kindern und waren stolz wie Bolle. Wow! Parallel fand auch noch ein Formen- und Zweikampfwettbewerb statt. Beim Formenwettbewerb traten Magnus und Alwin an. Am Ende hieß es für Alwin und für Magnus. Das habt ihr klasse gemacht
Abgerundet wurde der Tag mit einem leckeren Eis für alle. Danke, Kai!

Unterstützt wurde das Turnier von zahlreichen Helfern aus unserem Verein. Alex und Nele nutzten die Chance und schnupperten Kampfrichter-Luft. Tobi führte eine Kindergruppe durch die verschiedenen Stationen. Eva, Alba, Nina, Felix und Leo betreuten verschiedene Vielseitigkeitsstationen. Und Vivi und Uli betreuten unsere TASG-Kindergruppe vor Ort. Danke!

An dieser Stelle auch vielen Dank an die Turnierorga rund um die Taekwondo Jugend Sachsen sowie an alle Kampfrichter und Helfer aus anderen Vereinen.

Ein paar Bilder findt ihr in unserer Galerie hier>>>

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.