Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden e.V.. Wir sind stolz darauf, ein ausschließlich gemeinnützig arbeitender Verein zu sein und dies unterscheidet uns wesentlich von diversen privatwirtschaftlich geführten Kampfsportschulen. Wir sind Mitglied der Deutschen Taekwondo Union e.V., welche wiederrum der einzige vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB) und vom Bundesministerium des Innern in Deutschland anerkannte Fachsportverbandes für olympisches Taekwondo ist.

Seit dem Jahr 2013 ist unser Verein durchgängig mit dem Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU) zertifiziert. Damit sind wir der erste und einzige Verein in Sachsen, der die geforderten Kriterien seit Einführung der Zertifizierung im Jahr 2013 durchgängig bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>>

Aktuelle Info

25.05.2020

ACHTUNG!!! Wir trainieren wieder!!!

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Eltern,

Heimtraining ist besser als kein Training! STAY HOME - KEEP TASG

Unter diesem Motto haben wir Euch in den letzten Wochen mit Informationen zu den aktuellen Entwicklungen rund um das Corona-Virus und die damit verbundenen Einschränkungen für unseren Verein versorgt, wir haben Euch Trainingsvideos geschickt und auch darüber hinaus versucht, den Kontakt zu Euch zu halten. Trotzdem haben wir alle gespürt. dass uns der gemeinsame Sport fehlt.

Heute können wir Euch nun endlich mitteilen:

WIR TRAINIEREN WIEDER!!! - Und das gilt sowohl für unsere Kampfsportsparte als auch für alle unsere Fitnesskurse, wie zum Beispiel ZUMBA, Body Balance oder Yoga.

Seit Montag, dem 18.Mai 2020 ist die Margonarena wieder geöffnet und die Nutzung für ein reguläres Training erlaubt. Allerdings sind an die Nutzung einige Bedingungen geknüpft. Unsere Vereinsmitglieder entnehmen diese Bedingungen bitte dem in unseren Newsletter befindlichen Anhang (Neue Interessenten können sich gern mit uns in Verbindung setzen hier unter Kontakt)  

Noch ein Hinweis zum Sonntagstraining in der Sporthalle der 93. Grundschule:

Von der Stadt Dresden wurden wir darüber informiert, dass sämtliche Schulsporthallen für den Vereinstrainigsbetrieb vorerst noch gesperrt bleiben. Das bedeutet, dass bis auf Widerruf kein Sonntagstraining stattfinden kann.

Liebe Grüße

Das TASG-Team

 

___________________________________

02.02.2020

Taekwondo Prüfung Februar 2020

Ein weiteres Highlight des Wochenendes war die Taekwondo-Prüfung. Insgesamt 24 Sportler stellten sich der Prüferin, Ulrike Rattke. Alle Prüflinge zeigten starke Leistungen und bestanden somit auch ihre Prüfungen zum jeweils nächsthören Kup-Grad.

Wir gratulieren recht herzlich.

___________________________________

01.02.2020

Internationaler BTU-Cup 2020 

Eine fantastische Leistung zeigten Anfang Februar 7 Sportler unseres Vereins beim Internationalen BTU-Cup 2020 in Dillingen a.d. Donau. Unsere Sportler waren dabei Teil des mit insgesamt 14 Sportlern und 5 Betreuern beim Turnier angreisten Teams des sächsichen Landeskaders.

Während sich Lea und Sophie den 2. Platz im Team sicherten, begeisterten Sabine und Alex im Paar und holten sich Bronze. Alex holte sich dann auch noch im Einzelwettbewerb Bronze, ebenso wie Sina, die sich mit einer großen Energieleistung in der größten Klasse des Tages (39 Starter) durchsetzen konnte. Ein weiteres Highlight des Tages war die Freestyle-Performance von Sophie und Justin, die mit Silber belohnt wurde. Lea, Nele und Sabine erreichten in ihren jeweiligen Einzelklassen das Finale und verpassten nur denkbar knapp einen Platz auf dem Podest.

Wir grautulieren recht herzlich und wünschen weiterhin viel Erfolg. Ein großes DANKESCHÖN geht auch an die Betreuer und an e-Infra GmbH für tolle Unterstützung.

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2020; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.