Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Taekwondo + Allkampf + Fitness in Dresden

Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union e.V.

Herzlich Willkommen bei der TASG Dresden e.V.. Wir sind ein Mehrspartenverein und bieten Kampfsport, Fitnesssport, ZUMBA und Einiges mehr für Kinder, Jugendliche und Erwachsene jeden Alters an. Unser komplettes Angebot findet Ihr hier>>>

Im Bereich Kampfsport sind wir stolz darauf, ein ausschließlich gemeinnützig arbeitender Verein zu sein und dies unterscheidet uns wesentlich von diversen privatwirtschaftlich geführten Kampfsportschulen. Gleiches gilt für den Fitnessbereich, in dem wir u.a. ZUMBA, Yoga oder Pilates anbieten. Bei uns stehen nicht privatwirtschaftliche Interessen, sondern die Bedürfnisse unserer Mitglieder und die sportliche Entwicklung unserer Sportler im Mittelpunkt.

Wir sind Mitglied im Deutschen Olympischen Sportbund DOSB und der Deutschen Taekwondo Union e.V., welche wiederrum der einzige vom Deutschen Olympischen Sport Bund e.V. (DOSB) und vom Bundesministerium des Innern in Deutschland anerkannte Fachsportverbandes für olympisches Taekwondo ist.

Seit dem Jahr 2013 ist unser Verein durchgängig mit dem Qualitätszertifikat der Deutschen Taekwondo Union (DTU) zertifiziert. Damit sind wir der erste und einzige Verein in Sachsen, der die geforderten Kriterien seit Einführung der Zertifizierung im Jahr 2013 durchgängig bestätigt bekommen hat. Weitere Infos hier>>>

Aktuelle Info

16.03.2024

Das 21. Leipziger Technikturnier

...ein MEGA-Erfolg für unseren Verein.

mit 20 Sportlern unseres Vereins ging es zum ersten Turnierhöhepunkt des Jahres 2024 auf Länderebene nach Leipzig zum Technikturnier. Traditionell ist dieses Turnier ein Nachwuchsturnier und es waren 27 Vereine aus 4 Bundesländern am Start. Ein Großteil unserer Sportler waren Nachwuchstalente. Unterstützt wurden diese aber von erfahrenen Startern und auch von gestandenen Leistungskadersportlern.

Am Ende des Turniers standen tolle Erfolge, konnte sich doch jeder unserer Sportler mindestens in einer seiner Startkathegorie eine Podestplatzierung erkämpfen. Insgesamt erkämpften sich unsere Sportler 14x Gold, 7x Silber und 6x Bronze. Am Ende stand dann sensationell Platz 2 in der Vereinswertung. Mit nur 6 Punkten Abstand auf den erstplatzierten Verein, der aber mit doppelt soviel Sportlern am Start war, ist das Ergebnis ein MEGA-Erfolg.

Für unseren Verein war dieses Turnier ein riesiger Erfolg, zeigen doch die Ergebnisse, dass die TASG zu den besten und leistungsstärksten Vereinen im Technikbereich gehört.

Vielen herzlichen Dank an alle Sportler, Trainer, Eltern und Unterstützer.

Alle Ergebnisse im Einzelnen könnt Ihr hier nochmals nachlesen.

Liebe Grüße

Das TASG-Trainerteam

___________________________________________

Tolles Angebot für Kinder und Eltern

Wir haben in unserem Verein ein tolles neues Angebot zum Mitmachen und Weitersagen ins Leben rufen. 

Kinder entwickeln in frühester Kindheit sportliche Kompetenzen, ebenso fördern kleine Meditations- und Entspannungsübungen das entspannte Miteinander und helfen uns, mit den Hürden des Alltags besser umgehen zu können.

Unter der Leitung unserer Kurstrainerin Vivian haben wir immer freitags 16:30 Uhr ein tolles Angebot mit unserem"Eltern-Kind-Sport" geschaffen.

Ziel ist es, die allgemeine sportliche Entwicklung der Kids im frühesten Kindesalter zu fördern. Gemeinsam mit ihren Eltern oder Großeltern wollen wir Spaß an Bewegung sowie Kreativität und Konzentration auf den eigenen Körper fördern.

Wir freuen uns auf zahlreiche kleine und große Teilnehmer. Wer eine Matte hat, bringt diese gern mit.

Nähere Infos auch hier unter dem Link oder unter info@tasg-dresden.de.

Die unmittelbar nächsten Veranstaltungen

...stehen auch schon an und ihr findet diese hier aufgeführt. Den kompletten Terminkalender mit allen Zusatzinfos zu Veranstaltungen sowie deren Ergebnissen findet Ihr unter: Termine

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.