Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Erfolgreiche Dan-Prüfung

Nach vielen Jahren Training und einem (manchmal) sehr intensiven Vorbereitungsjahrwar es gestern nun so weit: Eine der größten Herausforderungen für einen Taekwondosportler stand nun auch für fünf Sportler unseres Vereins an - die DAN-Prüfung. Entsprechend war nicht nur bei den Sportlern, sondern auch bei den Trainern die Anspannung spürbar. Besonders war dabei auch, dass es in Sachsen noch nie ein so großes Team aus einem einzigen Verein gab, wo die Anwärter so jung waren. Keiner der Sportler war älter als 15 Jahre.

Ganze 5 Stunden dauerte die Prüfung, bei der die hocvhrangige Prüfungskommission den Prüflingen alles abverlangte. Dass eine Prüfung durchaus eine anspruchsvolle Herrausforderung ist zeigt sich auch daran, dass nicht alle der insgesant 14 Starter ihr Ziel letztlich erreichen konnten. Unsere 5 Sportler konnten jedoch mit herausragenden Leistungen überzeugen und zeigten, dass sie würdige Meister des Taekwondo sind.

Wir gratulioeren ganz herzlch und wünschen auch für die Zukunft alles Gute!!!

  copyright 2004 - 2022; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.