Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Landesjugendspiele 2013

... und die TASG war mit dabei!!

Die Landesjugendspiele stellen das Sommerhighlight des Landessportbundes Sachsen in den Sommerolympischen Sportarten dar. Das aller 2 Jahre statt findende Turnier war dabei schon Station des ein oder anderen Olympioniken wie z.B. Judo-Vizeolympiasiegerin Kerstin Thiele und fand das erste Mal im Taekwondo statt - also ein ganz neues Highlight für unsere jungen Sportler.

Im neuen Teammodus, in dem jeweils 4 Sportler im Einzel und zu dritt im Synchronteam Punkte für ihre Mannschaft sammeln mussten, konnten wieder einmal alle voll überzeugen. So gewannen Lea Richter, Sophie Hess, Linda Baldauf und Lisa-Marie Redock ihre Begegnungen und konnten den ersten Platz belegen. Marc Günther, Florian Fuhrmann, Paul Schlitterlau und Sebastian Schreiber mussten sich, trotz toller Leistungen, den anderen Teams geschlagen geben und belegten den 3. Platz. Domenik Frenzel, den wir an das Team unserer Freunden aus Bautzen und Satori "ausgeliehen" hatten, erreichte dabei den 1. Platz.

Überraschen konnte uns in den anschließenden Vollkontaktwettbewerben noch Paul, der in 5 spannenden Kämpfen sein ganzes Können zeigte und den 3. Platz belegte.

Herausragend waren nicht nur unsere sportlichen Leistungen, sondern einmal mehr unsere fleißigen Helfer - ihr ward die eigentlichen Stars des Turniers!! Ohne euer frühes Aufstehen,fleißiges Anpacken, Organisieren, leckeres Muffin-backen und treue Unterstützung hätte dieses Turnier nicht stattfinden können - vielen, vielen Dank!!!

  copyright 2004 - 2024; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.