Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

TASG Dresden erfolgreich in Leipzig

Auch in diesem Jahr ging ein junges Team von Nachwuchssportlern, erstmalig als Taekwondo - Team des TASG Dresden e.V., bei der Nachwuchsmeisterschaft des Landesverbandes TUS an den Start. Insgesamt 10 Mädchen und Jungen im Alter zwischen 8 und 12 stellten sich der starken Konkurrenz aus mehreren Bundesländern und konnten tolle Erfolge verbuchen. Alle Starter konnten am Ende der Wettkämpfe mit mindestens einer Medaille nach Hause gehen. So konnte z.B. Lucas Schwager einen tollen 5. Rang in einem 25 Starter (!) - Feld erringen. Ein völlig unerwarteter Erfolg, zumal er zuvor in einer anderen Kategorie schon zwei Bronzemedaillen erringen konnte. Oder - in dem technisch hochkarätigem Starterfeld der Klasse "Schüler weibl. LK 2" konnte Linda Baldauf Sechste von 19 Startern werden und verpasste den Einzug ins Finale nur um wenige Zehntel. Hier fiel ihre technisch saubere Leistung auch dem Landes-Kadertrainer auf, der diese Vergleichskämpfe regelmäßig zur Talentesuche für seine Auswahlmannschaft nutzt. An dieser Stelle auch genannt sei unser Taekwondo-Küken Kristin Hoffmann. Mit gerade dem 8. Kup erlangte auch sie einen Bronze-Rang und bestätigte so ihre tollen Leistungen aus den vergangenen Trainingswochen. Laura Gebler, Jasmin Kerbach und Lisa-Marie Redock hingegen mussten dieses Mal erstmalig in einer höheren Leistungsklasse starten, überzeugten dort auf ganzer Linie und freuten sich am Ende über ihre Medaillen. Auch Felix Dartsch und Lisa-Marie Redock bestanden ihre Premiere im Paarlauf mit Bravour und erkämpften den 3. Rang in ihrer Klasse. Lucas Hübner, der in einer Kategorie nur denkbar knapp erst im Stechen an einer Medaille vorbei schrammte, konnte sich letztlich doch über eine silberne und eine bronzene Medaille in anderen Kategorien freuen, ebenso wie Veit Gabriel und Alexander Tarabuko glücklich mit ihren Medaillen sind. Diese Erfolge zeigen, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

An dieser Stelle auch ein ganz lieben Dank an alle Eltern, die den Verein so sehr unterstützen. Auch diese Hilfe macht es möglich, dass wir trotz mancher Schwierigkeiten so erfolgreich arbeiten können.

Wir sind stolz auf Euch und wünschen weiterhin viel Erfolg!!! Viele Bilder findet ihr in der Galerie unter: Nachwuchsmeisterschaft 2009 Leipzig-Taucha

Weitere News unter:

  copyright 2004 - 2022; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.