Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Tolles Team - Tolle Leistung!!!

Über 170 Starter von 21 Vereinen aus Bayern, Baden-Württemberg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Thüringen und natürlich Sachsen trafen sich am Samstag, dem 22.06.2013 zur 16. Offenen Landesmeisterschaft in Wilsdruff.

Die Ausgangssituation für unseren Verein jedoch war, auf Grund der Ereignisse rund um das Hochwasser, denkbar schlecht: Manche der Sportler waren von den Wassermassen persönlich betroffen und hatten damit andere Sorgen als die Meisterschaftsvorbereitung. Auch waren die Trainingsstätten wochenlang gesperrt und die alljährliche höhere Belastung der Kinder und Jugendlichen, manche von ihnen waren sogar im Prüfungsstress, am Ende des Schuljahres in ihren Schulen - all dies machte eine optimale Vorbereitung fast unmöglich. Und dann mussten auch noch Leistungsträger ihren Start wegen Krankheit oder anderen wichtigen persönlichen Terminen absagen. Und letztlich konnte dann auch noch der Cheftrainer wegen einer kurzfristig einberufenen Veranstaltung im Bundesverband nicht bei seinen Schützlingen sein...

Tolles Team - Tolle Leistung!!!

Mit einem deutlich reduzierten Team - nur 16 Starter - ging es also an den Start: - Und was das Team zeigte, war eine eindrucksvolle Jetzt-erst-recht-Vorstellung. Alle Sportler zeigten perfekte Leistungen und machten damit unserem Ruf als einer der leistungsstärksten Vereine in Sachsen alle Ehre.

Für niemanden zu erwarten - aber doch Realität:

Platz 2 in der Gesamtmannschaftswertung sorgte für Partystimmung und war Lohn und ein bisschen Balsam für die Mühe der letzten Wochen.

Das Ergebnis ist überwältigend: Jeder der Sportler konnte in den verschiedenen Starterfeldern eine Platzierung erkämpfen. Herzlichen Glückwunsch!!! Die kompletten Ergebnisse findet ihr: hier>>>

Vielen herzlichen Dank auch an die fleißigen Helfer, die Eltern sowie Tobi und Vivian! Auch wegen euch sind wir ein so starkes Team!

Bilder findet ihr in unserer Galerie unter: Landesmeisterschaft Sachsen 2013

Zurück zum:

  copyright 2004 - 2022; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.