Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Landesmeisterschaft Technik 2009

Wieder ein toller Erfolg für unsere Sportler! Als Ausrichter war unser Verein verantwortlich für die Durchführung der diesjährigen Landesmeisterschaft Technik. Knapp 270 Sportler und 21 Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet folgten der Einladung - soviele wie noch nie. Für uns war das natürlich eine große Herausforderung, aber durch die tatkräftige Unterstüzung der vielen Eltern und Freunde unseres Vereins war diese Meisterschaft eine beeindruckende Werbung und ein Riesenerfolg für uns als Verein und für den Taekwondosport überhaupt. Vielen, vielen Dank an Helfer!!!

Auch sportlich hat unsere Mannschaft wieder Mal gezeigt, dass sie zu den stärksten in Sachsen gehört. Mit nur 13 Sportlern, 5 davon starteten zum ersten Mal überhaupt bei einer Meisterschaft, konnten wir den 3. Platz in der Vereinswertung erringen. Ein weiterer Erfolg: Gleich drei Sportler unseres Vereins überzeugten so sehr, dass sie den Sprung in die Landes-Auswahlmannschaft schafften und am 31. Oktober 2009 beim Deutschlandpokal 2009 in Schwabach starten werden. Dazu zählen Laura Gebler, Lisa-Marie Redock und Linda Baldauf. Letztere war mit fünf Goldmedailen erfolgreichste Teilnehmerin der Meisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

Ein großes Dankeschön geht auch an den Kreissportbund Dresden e.V. der uns so kurzfristig und unkompliziert die Halle zur Verfügung gestellt hat.

Weitere News im:

  copyright 2004 - 2019; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.