Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Breitensportlehrgang 22.11.2008 in Wilsdruff

Leider schon Vergangenheit - aber eine tolle Veranstaltung! Der Breitensportlehrgang war ein großer Erfolg für alle teilnehmenden Sportler, die Taekwondo Union Sachsen e.V. als Veranstalter sowie unserem Taekwondo - Allkampf Club Dresden e.V.. Knapp 300 Sportler aus Sachsen, Thüringen, Bayern und weiteren Bundesländern folgten der Einladung unseres Landesverbandes. Und das trotz widriger Witterungsverhältnisse, welche die Anreise für Alle zum Abenteuer machte. Als Entschädigung für die Strapazen wurde ihnen jedoch ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Programm geboten. In 6 Hallen wurden jeweils 4 Trainingseinheiten zu unterschiedlichen Themen durch geführt, in denen die zur Hochform auflaufenden Referenten, wie z.B. die Großmeister Heinrich Magosch, Günter Sonner, Reinhold Gruber oder Martin Behringer, ihr Wissen vermittelten, und dabei ihr Können eindrucksvoll unter Beweis stellten.

Der anschließende Vergleichskampf zwischen den Landeskadern aus Thüringen und Sachsen war dann der Höhepunkt des Tages. Dabei konnte das Team aus Sachsen den Gesamtwettkampf mit einem Ergebins von 5 : 1 klar für sich entscheiden. Die Einzelentscheidungen fielen dabei jedoch immer äußerst knapp aus.

Insgesamt ging ein toller Tag viel zu schnell vorbei. Aber für das nächste Jahr ist schon eine Wiederholung geplant - voraussichtlicher Termin ist der 31.10.2009.

An dieser Stelle noch ein Herzliches Dankeschön an alle Helfer!!!

Weitere Nachrichten unter:

  copyright 2004 - 2022; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.