Startseite | Kontakt | Satzung | Impressum | Datenschutz | Sitemap

Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2012

Die KKJs - das ist jedes Jahr die Gelegenheit für die ganz jungen Talente, sich erstmals auf Meisterschaften zu zeigen.

Mit einem kleinen, aber doch starken Team fuhren wir nach Freiberg zu den, von der Taekwondo Jugend Sachsen organisierten Kreis-Kinder- und Jugendspielen Mittelsachsen. Dieses Turnier bot für uns eine gute Gelegenheit im Technik und vor allem Vollkontaktbereich weitere bzw. erste Erfahrungen zu sammeln. So war es für alle Kinder der erste Start im Vollkontakt überhaupt.

Im Jugend D-Bereich startete Marcel bei seinem ersten Turnier in einem Wettkampf- und Technik-orientierten Vielseitigkeitswettbewerb und zeigte dort eine super Leistung!!

Im Technikbereich zeigten alle eine gewohnt starke Leistung, so konnten Lea, Florian und Anne-Sophie ihre Klassen gewinnen. Aber auch Paul mit Silber, Richard mit Bronze, Toni und Laura konnten mit tollen Formen überzeugen.

Im Vollkontakt-Wettbewerb merkte man manchem die Aufregung beim ersten Start doch etwas an. Alle haben jedoch ihre Aufregung überwunden und sich der Herausforderung gestellt – und das ist manchmal mehr wert als jede Goldmedaille!! Hier heißt es für uns weitere Erfahrungen zu sammeln und heiß auf die nächsten Turniere zu sein.

Wir sind stolz auf eure Leistungen!!

Vielen Dank an Jasmin, Lisa, Linda und Tobias Tollert, die als "alte Hasen" diesmal die Rolle der Coaches übernahmen und natürlich auch an die Eltern, die uns wieder einmal toll unterstützt haben.

Bilder findet ihr hier unter: Kreis-, Kinder- und Jugendspiele 2012

Weitere Berichte im Archiv unter:

  copyright 2004 - 2022; TASG Dresden e.V. Alle Rechte vorbehalten.